· 

Begrüßung von Kaplan Daniel Tinten

Foto: Bistum Essen (Nicole Cronauge)
Foto: Bistum Essen (Nicole Cronauge)

Wir freuen uns, Herrn Kaplan Daniel Tinten am Donnertag, den 08. Juni 2023, um 10:00 Uhr in der Eucharistiefeier in der Kirche St. Laurentius begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an die dem Gottesdienst folgende Fronleichnamsprozession besteht die Möglichkeit zur Begegnung mit Kaplan Tinten im Pfarrzentrum St. Laurentius, Laurentiusberg 1, 45276 Essen-Steele. Hierzu laden wir sehr herzlich ein.
Daniel Tinten wird an diesem Tag seinen Dienst als Kaplan in unserer Pfarrei beginnen. Am Freitag vor Pfingsten hat Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck ihn im Essener Dom zum Priester geweiht. Der 35-Jährige stammt gebürtig aus der Propsteipfarrei St. Clemens in Oberhausen-Sterkrade. Im Juni 2022 empfing er die Diakonenweihe und war bis zuletzt in der Pfarrei St. Dionysius in Essen-Borbeck im Einsatz.

 

Pfarrer Dr. Andreas Geßmann


R. Dux fec.