· 

Caritas Paketaktion

Freude schenken Herzlichen Dank

 Auch in diesem Jahr haben wir mit unserer Paketaktion „Freude schenken“ Menschen in Essen, die in Armut leben oder obdachlos sind, mit unserer Hilfe unterstützt und an Weihnachten mit einem Rucksack beschenkt. Wohnungslose Menschen haben es das ganze Jahr über schwer.

Der Rücklauf der gefüllten Briefumschläge war ein Riesenerfolg. Ich bin ganz überwältigt von dem tollen Ergebnis und danke Ihnen von ganzem Herzen für die großzügige Unterstützung.  

Das Ergebnis der Sammlung beträgt:  3.860,50 Euro.

Wir haben 100 Rucksäcke mit Gegenständen des täglichen Bedarfs, Süßigkeiten und vielem mehr gefüllt und sie an Heiligabend in der Essener Innenstadt an der Marktkirche an Bedürftige und Obdachlose verteilt.

Den Rest des Geldes spenden wir an die Suppenküche und an die Schwestern der Mutter Teresa, die auch sehr auf unsere Hilfe angewiesen sind und jeden Tag Menschen in Armut und Not mit einer warmen Mahlzeit versorgen.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich.

Wir wünschen Ihnen ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2024.

 

Marlies Britz         Vorsitzende Caritas St. Laurentius                                                                       

sc