Firmung 2020/2021



Liebe Firmand*innen, liebe Eltern! Liebe Gemeinde!

 

Die digitale Firmvorbereitung des diesjährigen Firmjahrgangs ist mit einem Zoom-Meeting vorerst abgeschlossen worden. Eigentlich sollten jetzt im März die Firmfeiern stattfinden. Wie so oft in dieser Pandemie mussten wir umplanen. Da im März die Präsenzgottesdienste zunächst mit einer geringeren Zahl an Gottesdienstbesuchern starten, hätten Firmfeiern keinen Sinn gemacht. Die Firmand*innen mit ihren Pat*innen hätten die verfügbaren Kirchenplätze nahezu gefüllt. Schon für die Eltern hätte es nicht mehr genügend Plätze gegeben.
Wir freuen uns aber, dass Weihbischof Ludger Schepers uns mit dem 28. und 29. August 2021 bereits einen neuen Termin anbieten konnte.

Auch für die Jugendlichen ist eine Aussicht auf eine Firmfeier noch im kommenden Sommer sehr positiv.

Um den Kontakt zur Gruppe nicht zu verlieren und mit der Hoffnung, dass wir uns im April in“echt“ treffen können, planen wir zwei bis drei Treffen für die Monate bis zu den dann hoffentlich stattfindenden Firmfeiern Ende August.

 

Eure und Ihre Firm-Katechet*innen

Essen-Steele, 26.02.2021

Wenn du Fragen hast, bitte wende dich an:

Wenn du Fragen hast, bitte wende dich an:
Kaplan Markus Nowag
Tel.: +49 201 54506945

Email