Dein Bild - unsere Pfarrei



Liebe Christ*innen in der Pfarrei St. Laurentius,

wir sind uns ziemlich sicher, dass nicht nur wir merken, dass uns die Gesichter unserer
Pfarrei bzw. Gemeinden inzwischen fehlen.
Und dass wir nicht die Einzigen sind, die sich gerade nur schweren Herzens vorstellen
können, dass im Moment Messen gefeiert werden, ohne dass es ein Gegenüber gibt.
Und da sind wir in der Zwischenzeit auf eine wundervolle Idee gestoßen:
Ein Priester aus Italien hat seine Gemeindemitglieder aufgefordert, ihm ihre Selfies,
ihre Fotos zu schicken.
Diese hat er dann ausgedruckt und in die Bänke seiner Kirche getragen, um so mit
seiner Gemeinde “gemeinsam” Gottesdienst zu feiern.

Und weil wir die Idee so toll finden, laden wir Sie und euch ein, uns auch eure Fotos
zu schicken, damit unsere Pfarrei mit ihren Gemeinden weiterhin belebt bleiben kann.

Dafür einfach ein Foto per E-Mail an:

Zumindest für die Zeit, bis wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern können.
Wir freuen uns auf ihre und eure Bilder!

Und bis wir uns wiedersehen halte Gott euch fest in seiner Hand!

Sophie Kölsch und Kaplan Markus Nowag
für das Pastoralteam der Pfarrei St. Laurentius