· 

Mittwochs-Impuls

Der Mittwochs-Impuls aus St. Barbara

ist ein Beitrag unserer Gemeinde zu Online-Angeboten, entstanden nach Ostern 2020!
Unser damaliger Pastor Hoffmann und ich hatten gemeinsam die Idee dazu, da ein live-streaming aus unserer Kirche leider nicht möglich ist.
Wir wollten unseren Gemeindemitgliedern aber dennoch etwas in dem ersten Lockdown mitgeben und zeigen, dass wir -  auch wenn es keine Gottesdienste gab, da sind für die Menschen und versuchen ihnen kleine Impulse mit auf den Weg zu geben.
Für diejenigen, die sich mit online Angeboten nicht so auskennen, haben wir auch schon den ein- oder anderen Impuls in schriftlicher Form ausgegeben.
Pastor Hoffmann hat sehr gerne einen Impuls vorgetragen, aber auch andere, wie z.B. unsere Jugend (Anna, Eric, Julian, Felix, Johanna und einige Kids), versch. Gemeindemitglieder (Hr. Frye, Fr. Schumacher, Fr. Hillebrand, Fr. Bonhaus), Sr. Sigrid – Maria und Fr. Kotzer aus St. Laurentius, unser neuer Pastor Mathur und auch ich haben gerne  einen Impuls gehalten. Das tun wir bis heute, auch, wenn es wieder Gottesdienste gibt, der Mittwochs-Impuls wird eine Aktion aus der Pandemiezeit bleiben.
Nicht nur tief religiös und fromm, sondern auch modern, manchmal sogar kritisch, ist er für Alt und Jung, für kirchennahe wie für kirchenferne Zuschauer etwas, mal unterhaltsam, mal abwechslungsreich und auch lehrreich, auf alle Fälle immer etwas zum Darübernachdenken!

Elke Scheermesser